Steinschönau

Hier können allgemeine Plaudereien geführt werden...
Antworten
Franz Scheinert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 15:52

Steinschönau

Beitrag von Franz Scheinert »

Hallo und guten Tag,
im August 1945 wurde ich in Steinschönau geboren. Leider habe ich über unsere Familiengeschichte in Steinschönau so gut wie nichts erfahren. Daher suche ich alle Informationen über Steinschönau. In der Publikation von Harry Palme "Der alte Friedhof von Steinschönau" ist ab Seite 669 der Name "Scheinert" erwähnt. Zu gerne würde ich diese 4 Bände und auch das Buch von Harry Palme "Geschichten aus Steinschönau" erwerben. Leider sind meine Bemühungen bisher vergebens gewesen. Des Weiteren suche ich nach Informationen, ob die Luftfahrtgerätewerk Hakenfelde GmbH 1944 in Steinschönau tätig war oder tätig werden wollte. Ein Stadtplan von Steinschönau aus den Jahren 1935 bis 1945 wäre ein weiterer Wunsch.
Mit freundlichem Gruß
Franz Scheinert
Büchen
Beiträge: 23
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 16:43

Re: Steinschönau

Beitrag von Büchen »

Hallo Herr Scheinert,

der Kauf wird wohl schwierig werden, da die Bände 1935 im Selbstverlag erschienen sind. Aber in Bayern scheint es sie in der Bibliothek des Collegium Carolinum München zu geben: http://gateway-bayern.de/BV017336495. Vielleicht ist ja eine Fernleihe möglich.
Bei den "Geschichten aus Steinschönau" wird es noch schwieriger. Die sind leider nur in der Deutschen Nationalbibliothek vorhanden und daher nur in Leipzig oder Frankfurt einsehbar.


Viele Grüße

Büchen
Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Vorstellungsbereich und Offtopic“