Namenslisten für Reichstadt

Antworten
Mario
Administrator
Beiträge: 688
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 01:01
Wohnort: Rendsburg

Namenslisten für Reichstadt

Beitrag von Mario »

Hier könnt Ihr reinschreiben, nach welchen Familien Ihr in diesem Ort sucht bzw. welche Familiennamen für Euch interessant sind!
Büchen
Beiträge: 23
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 16:43

Re: Namenslisten für Reichstadt

Beitrag von Büchen »

Hallo Forum,
ich suche alles über die Familien ALSCHNER und SCHORS aus Götzdorf, heute Bozikov. Da
Bozikov heute zu Reichstadt gehört, habe ich die Namen hier eingetragen. Die Familie ALSCHNER scheint vor 1850 in Pihel ansässig gewesen zu sein. Den Namen werde ich daher auch dort posten. Ich bin über jeden Hinweis dankbar. Viele Grüße, Büchen

Nachtrag Dezember 2016:
Nun habe ich in Reichstadt auch
Pigert / Pirgert
Hersel
Falckner
Müller
Salomann
Zuletzt geändert von Büchen am Fr 9. Dez 2016, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dringenberg
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Okt 2013, 20:30

Re: Namenslisten für Reichstadt

Beitrag von Dringenberg »

Guten Tag in diesem Forum,

wir sind eine Gruppe vom Baum- und Forstkundler die mehr über einen Carl Simon, geboren 1805 in Reichstadt/Böhmen, erfahren möchten. In der Toskana lebte er ca um 1846 als annerkannter Forstfachmann evtl schon früher.
Wer kann mir über Familiennamen Simon oder Siemon in Reichstadt mehr sagen, bzw. gibt es noch weitere Familiennamen, die Förster waren, evtl im Dienst der adligen Schloßverwaltung. Gibt es nach 1945 den Namen Simon noch in Reichstadt?

Vielen Dank für jede Nachricht

Dringenberg
Abies
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 16:22

Re: Namenslisten für Reichstadt

Beitrag von Abies »

Dringenberg hat geschrieben:Guten Tag in diesem Forum,

wir sind eine Gruppe vom Baum- und Forstkundler die mehr über einen Carl Simon, geboren 1805 in Reichstadt/Böhmen, erfahren möchten. In der Toskana lebte er ca um 1846 als annerkannter Forstfachmann evtl schon früher.
Wer kann mir über Familiennamen Simon oder Siemon in Reichstadt mehr sagen, bzw. gibt es noch weitere Familiennamen, die Förster waren, evtl im Dienst der adligen Schloßverwaltung. Gibt es nach 1945 den Namen Simon noch in Reichstadt?

Vielen Dank für jede Nachricht

Dringenberg
Good morning,

we live in Tuscany and we can confirm your information about Carlo Siemoni. Have you got any information about Carl Siemon in Boehmen? If possible we would like to compare our information with yours.

Thanks

Abies
Goldi1974
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 21:27

Re: Namenslisten für Reichstadt

Beitrag von Goldi1974 »

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach den Familien GOLDBACH und Hoffmann.
Sie haben in Reichstadt in der Vorstadt gewohnt.
Bei der Volkszählung von 1921 wohnten sie in Hausnummer 49.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, es wäre echt Klasse . :D :D :D
Mario
Administrator
Beiträge: 688
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 01:01
Wohnort: Rendsburg

Re: Namenslisten für Reichstadt

Beitrag von Mario »

Hallo Goldi1974,
mittlerweile sind (fast) alle Kirchenbücher digitalisiert worden und man nun direkt vom Computer zuhause nach seinen Vorfahren suchen kann.
Schau mal hier: Kirchenbücher online ansehen

Vielleicht kommst Du so von selber weiter mit Deiner Forschung. Falls noch etwas unklar ist, frag einfach...

Mario
Antworten

Zurück zu „Reichstadt und Neu Reichstadt (Zákupy a Nové Zákupy )“