Namenslisten für Zwickau

Mario
Administrator
Beiträge: 688
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 01:01
Wohnort: Rendsburg

Re: Namenslisten für Zwickau

Beitrag von Mario »

Ich habe mal Deinen vorigen Beitrag editiert und ergänzt (so bleibt es denk ich etwas übersichtlicher)
Oder willst Du nicht, dass ich Deine Beiträge editiere? Dann sag es bitte! ;)

Ich vermute mal ganz stark, dass der Vater der Barbara, der Joseph Schütze der Brude vom Mich(a)el Schütze ist :!:

Achja, und 10 Kinder waren in der damaligen Zeit keine Seltenheit - man wusste ja nicht wieviele überleben...
Storch
Beiträge: 21
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:36

Re: Namenslisten für Zwickau

Beitrag von Storch »

Nö, ist schon gut so. Kannst du immer so machen. Fein! Habe ich auch so vermutet - ein Bruder und die zwei wohnten zusammen.
Ich überlege nur, dass die ganzen Namen mit Zwickau ja nichts zu tun haben. Das waren ja andere Familien. Und nun habe ich schon wieder einen Lindenau-Eintrag. Na egal.
Das ist aber dann auch die letzte Familie, die im heutigen Böhmen weilte. Kannst aufatmen, Mario. Na gut, von der Oma der Stammbaum fehlt komplett, fällt mir grad ein - Nieder-Lichtenwalde (Dolní Světlá) und somit auch wieder Krombach (Krompach).
Zuletzt geändert von Storch am So 10. Sep 2017, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Büchen
Beiträge: 23
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 16:43

Re: Namenslisten für Zwickau

Beitrag von Büchen »

Ich habe Sallmann / Salomann und Ball / Balles in meiner Ahnenreihe
Sabine
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 16:25

Re: Namenslisten für Zwickau

Beitrag von Sabine »

Storch hat geschrieben:An der Ortschronik von Cvikov und Lindava wäre ich auch interessiert. Du hast da was mit Fernleihe geschrieben und dass du was eingescannt hast. Wo kann ich das finden und wo hast du ferngeliehen?
Zu den Häusernummern in den betreffenden Ortschaften hast du keine Erkenntnis oder Unterlagen, oder? Ich meine, es ist ja nur ein Katzensprung bis dorthin, allerdings gibt es da die Sprachbarriere, wenn man sich erkundigen möchte. Für Lindau habe ich die Karte ja gefunden, die du verlinkt hast. Feine Sache! Gibt es da auch eine große Übersicht? Ist doch ein bisschen unübersichtlich, die 8 kleinen Karten.
Ja, mit dem sesshaft - das ist so eine Sache. Es kommt ja immer darauf an, wo der jeweilige Partner herkommt. Die Vorfahren der Mutter von mir waren auch in der Gegend, allerdings auf der jetzigen deutschen Seite. Und selbst die väterliche Linie vom Vater geht um die Jahrhundertwende ins benachbarte Jonsdorf. Da werde ich ewig forschen.
Liebe Mitforscher!
Zur Info für alle Interessierten: Das Gedenkbuch von Zwickau ist transribiert und bei der VSFF erhältlich.

Viele Grüße
Sabine
Mario
Administrator
Beiträge: 688
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 01:01
Wohnort: Rendsburg

Re: Namenslisten für Zwickau

Beitrag von Mario »

Sabine hat geschrieben:Liebe Mitforscher!
Zur Info für alle Interessierten: Das Gedenkbuch von Zwickau ist transribiert und bei der VSFF erhältlich.

Viele Grüße
Sabine
Hast Du einen Link dorthin...?
Sabine
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 16:25

Re: Namenslisten für Zwickau

Beitrag von Sabine »

http://sudetendeutsche-familienforscher ... n-boehmen/
Ich habe nur diesen Link; Den direkten zur Bestellung leider nicht.
Storch
Beiträge: 21
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:36

Re: Namenslisten für Zwickau

Beitrag von Storch »

Ich habe das Buch gekauft. Danke für den Hinweis, Sabine. :)
Antworten

Zurück zu „Zwickau (Cvikov)“