Ahnenforschung der Familie Hantschel

Hier können allgemeine Plaudereien geführt werden...
Antworten
maus131
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:04

Ahnenforschung der Familie Hantschel

Beitrag von maus131 »

Hi, ich bin durch Zufall auf diese Website gestoßen und habe schon einige interessante Sachen über meine Familie gefunden. Mein Opa und meine Großtante sind in Langenau (Skalice) geboren, deshalb gehe ich schwer davon aus, dass alle anderen Angehörigen, welche ich mit dem Familiennamen Hantschel in dieser Gegend gefunden habe, zu meinen Vorfahren gehören. Doch natürlich bin ich über jeden Hinweis und Tipp sehr dankbar. Diesbezüglich habe ich gleich eine Frage, ich habe einen Hans Hantschel gefunden, welcher 1643 beerdigt wurde in Bürgstein und in Kottowitz gewohnt hat, allerdings habe ich nicht gefunden, wo diese Information herkommt, bzw. in welcher Quelle diese vermerkt wurde. Wäre also super, wenn Ihr mir weiter helfen könnt. Vielen Dank schon mal im Voraus. Grüße und schönen Abend noch Anita
Mario
Administrator
Beiträge: 688
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 01:01
Wohnort: Rendsburg

Re: Ahnenforschung der Familie Hantschel

Beitrag von Mario »

Hallo Anita,
wie hießen/heißen Dein Opa und Deine Großtante denn? Und weißt Du die Hausnummer von dem Haus in Langenau wo sie gewohnt hatten?
Es gibt online die Möglichkeit die Volkszählung von 1921 zu durchsuchen. ;)

Auf der Suche nach seinen Ahnen sollte man sich Generation für Generation zurück hangeln und nicht Vermutungen zu namensgleichen Personen hunderte Jahre zurück anstellen.

Gruß,
Mario
Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Vorstellungsbereich und Offtopic“