Neuanmeldung - Steinkreuze

Hier können allgemeine Plaudereien geführt werden...
Antworten
Paule
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:52

Neuanmeldung - Steinkreuze

Beitrag von Paule »

Ich - Paul Basler, Schwarzenbach/Saale - melde mich hiermit als Neuling in Euren Reihen an! Meine Familie stammt aus Niederschlesien und nicht aus dem nordböhmischen Raum - ich bin also nicht direkt im "richtigen" Forum!
Dennoch habe ich hier eine Zusammenstellung von Veröffentlichungen unter:
"Mitteilungen des Nordböhmischen Vereins für Heimatforschung und Wanderpflege"
gefunden, die für mich sehr nützliche Informationen, Steinkreuze im Raum von Böhmisch Leipa betreffend, enthält.

Ich erforsche, besuche, vermesse und katalogisiere Steinkreuze, teils veröffentlicht sie Sven Gerth unter http://www.suehnekreuz.de.
Dabei habe ich den sudetendeutschen Raum beginnend mit dem Kreis Tachau über die Kreise Eger, Falkenau, Komotau, Brüx, Aussig und Tetschen besucht. Dankenswerterweise habe ich von Mario auf einen Artikel aus dem Jahre 1923 Zugriff erhalten!
Nochmals besten Dank dafür!

Falls jemand auch mal an Informationen über Steinkreuze und Kreuzsteine haben möchte, steh ich gern zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen
Paul Basler
Mario
Administrator
Beiträge: 688
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 01:01
Wohnort: Rendsburg

Re: Neuanmeldung - Steinkreuze

Beitrag von Mario »

Hallo Paul,
herzlich Willkommen hier.

Wie mir gerade aufgefallen ist, waren die Inhaltsverzeichnisse der mir vorliegenden Mitteilungen des Nordböhmischen Exkursionsklubs nicht mehr sichtbar. :shock:

Naja, man kann sich anscheinend nicht auf die externen Bildhoster verlassen. :evil:

Ich habe die Dateien nun direkt auf meinem Webspace hinterlegt und jetzt sollten die Inhaltsverzeichnisse alle wieder sichtbar sein.
Falls es doch noch Probleme gibt - einfach kurz Bescheid sagen...

Mario
Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Vorstellungsbereich und Offtopic“