Suche Famile Liebig aus Haida, Buergstein und Reichstadt

Hier können allgemeine Plaudereien geführt werden...
Antworten
Dave
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:46

Suche Famile Liebig aus Haida, Buergstein und Reichstadt

Beitrag von Dave »

Hallo Familienforscher!

Erstmal vielen Dank Mario für das tolle Forum. Ich werde sicherlich viel hier lernen. Ich bin aus den USA, aber habe auch ein paar Jahre in Deutschland gelebt. Jetzt wohne ich außerhalb von New York City. Meine Familie in den USA habe ich sehr gut nachgeforscht. Mit der Familie aus Deutschland und Österreich komme ich viel langsamer voran. Gustav A. Liebig (1824-1893) hat Chemie in Prag studiert und ist dann nach Baltimore, Maryland, USA gezogen.

Die guten Leute von Ahnenforschung.net haben mir schon enorm geholfen. Sie fanden seinen Taufeintrag in Novy Bor. Mit dieser Information, fand ich die Hochzeit seiner Eltern und Geburt seiner Geschwister. Jetzt suche ich mehr Informationen zu seinen Eltern und Großeltern. Sie kamen aus benachbarten Städten und Dörfern wie Reichstadt und Bürgstein, und hatten Berufe wie Müllermeister, Rentenmeister und sogar Bürgermeister. Die Namen sind Liebig, Kreysel und Huettel.

Ich werde mich erstmal hier umgucken. Hoffentlich finde ich gute Hinweise mit denen ich weiterkomme. Ansonsten, werde ich in den zutreffenden Unterforen posten.

Schöne Grüsse,
David
Mario
Administrator
Beiträge: 688
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 01:01
Wohnort: Rendsburg

Re: Suche Famile Liebig aus Haida, Buergstein und Reichstadt

Beitrag von Mario »

Herzlich Willkommen David!

Wenn Du Fragen hast, posten Sie am besten in den jeweiligen Unterforen der Orte.
Da die Kirchenbücher mittlerweile größtenteils eingescannt und online verfügbar sind, solltest Du dort am besten weiter kommen. Falls Du Hilfe brauchst oder Fragen hast melde Dich einfach kurz...

Mario
Dave
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:46

Re: Suche Famile Liebig aus Haida, Buergstein und Reichstadt

Beitrag von Dave »

Danke Mario!
Ich sehe ich habe im falschen Forum gepostet. Danke feuer die Hilfe. Ich sammele meine Information zusammen und werde in den naechsten Tagen in den zutreffenden Unterforen posten.

David
Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Vorstellungsbereich und Offtopic“