Famillie Wilhelm und Marie Scholze

Antworten
Arnsdorf1979
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 22:03

Famillie Wilhelm und Marie Scholze

Beitrag von Arnsdorf1979 »

Hallo
Ich suche mehrere Infos zum Famillie Wilhelm und Marie Scholze aus Arnsdorf - Hausnummer 218.

Vielen Dank :D
Mario
Administrator
Beiträge: 688
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 01:01
Wohnort: Rendsburg

Re: Famillie Wilhelm und Marie Scholze

Beitrag von Mario »

Hallo und herzlich willkommen.

Woher stammen Deine Informationen, dass sie dort lebten?
Hast Du irgendwelche weiteren Daten zu den Personen (z.B. Geburtsdaten, Hochzeit etc.) die bei der Suche helfen könnten?
Arnsdorf1979
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 22:03

Re: Famillie Wilhelm und Marie Scholze

Beitrag von Arnsdorf1979 »

Guten Abend
Weiss ich 100%, weill die Famillie Scholze wollte Haus im 80 Jahren sehen....und in Haida in Stadtarchiv unter Hausnummer 218 Famillie Scholze steht....mehrere Infos habe ich leider nicht ( Beruf? Kinder? Heutige Wohnort? usw. ).

Danke
Sabine
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 16:25

Re: Famillie Wilhelm und Marie Scholze

Beitrag von Sabine »

Hallo Arnsdorf1979, diese Familie habe ich gerade auch gesucht, weil ich wissen wollte, ob sie mit meiner Familie verwandt sind. Im Verzeichnis der Hausbesitzer von 1928 steht Wilhelm Scholze unter der Nr. 218. Aber bei der Volkszählung beim angegebenen Link Arnsdorf Nr. 201-300 auf S. 50-53 stehen da leider andere Besitzer, bzw. Bewohner: Teifel Marie, Hochmann Rudolf mit Familie und Klaus Alfred mit Familie. Meinst Du, sie könnten erst nach der Volkszählung in dieses Haus gezogen sein? Es gibt ja auch noch andere Scholzes im Verzeichnis der Hausbesitzer, z. B. Franz Scholze von Nr. 492, der hätte mich in dem Zusammenhang auch interessiert, aber die Volkszählung geht nur bis Nr. 443...komisch...
Antworten

Zurück zu „Arnsdorf (Arnultovice)“